PROFIL

Ich bin von der IHK Oldenburg vereidigter und bestellter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Vor diversen Fortbildungsmaßnahmen zum Sachverständigen absolvierte ich das Studium zum Bauingenieur über den zweiten Bildungsweg an der Fachhochschule Oldenburg in der Zeit von September 1991 bis Juli 1995.

Die Vertiefungsrichtung wurde von mir auf den konstruktiven Ingenieurbau gelegt. Bereits vor dem Studium, als auch während des Studiums arbeitete ich auf diversen Baustellen als Maurer, Betonbauer und Zimmermann.

Nach dem Studium erfolgte der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit im Baumanagement als verantwortlicher Bauleiter im “Schlüsselfertigen Bauen”.

Ich kann auf eine 14-jährige Tätigkeit als Bauleiter im Industrie- und Gewerbebau und im konventionell erstellten Wohn-, Büro- und Geschäftshäuserbau zurück blicken. Ich konnte dabei umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in allen Gewerken sammeln, die ich als Teil meines Know Hows in meine Leistungen für Sie einbringe.

ZEICHEN FÜR SACHVERSTAND

Nur öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige dürfen das von der Bestellungskörperschaft entwickelte “Zeichen für Sachverstand” tragen. Das Institut für Sachverständigenwesen Köln (IfS) hat als Markeninhaber das Zeichen als Qualitätssiegel für hoch qualifizierte Sachverständige in der Öffentlichkeit verankert.